Antworten auf Ihre Fragen

Mit Studiobricks sind die Dinge schnell und einfach. Darum schaffen wir Ihre Zweifel aus der Welt.

F.A.Q.s

STUDIOBRICKS entwarf das erste, patentierte und schallgedämmte Kabinensystem für den professionellen Gebrauch in Büros, für Messen und industrielle Umgebungen. Dank des modularen Designs lassen sich die Kabinenbauteile schnell und einfach ineinander stecken. Kein Bohren, Schrauben oder Kleben! Schauen Sie sich hier das kurze, nur 7 ½ minütige, Aufbauvideo (hier klicken) und das dazugehörige, nur 3 minütige, Abbauvideo (hier klicken) unseres kleinsten FOCUS Modells an. Diese Art des Auf- und Abbaus bezieht sich auf alle FOCUS Kabinen. Die HOLA, HELLO und HALLO Phone Booths müssen teilweise verschraubt werden, sind jedoch trotzdem sehr leicht zu montieren.

Die Schalldämmwerte unserer Produkte sind die qualitativ hochwertigsten, die Sie auf dem Markt finden können. Die FOCUS Modelle sind, dank der speziellen Schalldämmtür, die bestisoliertesten Kabinen unseres Sortiments. Unsere Kabinen isolieren bis durchschnittlich 45 dB. Mit der HOLA und HELLO Kabine jedoch (zwei unserer neuesten Produkte) hängen die Schalldämmwerte von der jeweiligen Messung ab und werden dahingehend verbessert.

Unsere doppelwandigen STUDIOBRICKS Kabinen sind nicht zu 100% schallisoliert, jedoch verfügen sie über äußerst ausgeprägte, schallabsorbierende und isolierende Eigenschaften. Eine vollkommen schallgedämmte Kabine würde aus sehr sperrigen und auch schweren Wänden hergestellt werden und daher mit ihrer Größe zu viel Platz in normalgroßen Büros einnehmen. Die Produkte von STUDIOBRICKS sind genau deswegen die perfekte Lösung für Sie und vor allem dann, wenn für Sie die Schallisolierung an oberster Stelle steht. Sie können nun die, den ISO Standards eines zertifizierten Unternehmens entsprechenden, Dämmwertmessungen auf unserer Webpage downloaden. (HALLO, FOCUS and FOCUS+, FOCUS Spaces).

Die Schalldämmqualität all unserer Produkte ist inzwischen so aufbereitet worden, dass sie problemlos inmitten eines Büros aufgestellt werden können, ohne dass Diskussionen und Gespräche der Kollegen ins Innere und die eigene Lautstärke nach Außen dringt. Wir empfehlen unseren potenziellen Kunden vor dem Kauf selbst eine unserer Kabinen zu betreten, um einschätzen zu können, ob die Schalldämmqualität ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht.

Die Lieferzeit der STUDIOBRICKS Produkte liegt bei 4 bis 12 Wochen je nach Modell. Die Transportzeit kommt zudem noch hinzu.

Ihre Anfrage können Sie uns gerne per Email an info@studiobricks.com schicken. Sie können uns auf einer der Messen besuchen oder in unseren Showrooms. Selbstverständlich haben Sie die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen (Siehe Kontakt). Wir freuen uns, Ihnen jederzeit mit einem unverbindlichen Angebot und Informationen weiterzuhelfen.
Bevor Sie Ihre Bestellung aufgeben, bieten wir an, Ihnen eine 3D Zeichnung und alle für Sie wichtigen Schlüsseldaten (bzgl. Verpackung, Versand und Aufbau) über die jeweilige Kabine zukommen zu lassen.

Für die kommerzielle Nutzung empfehlen wir, den Aufbau von uns oder angelernten Partnern unseres Netzwerkes durchführen zu lassen. Natürlich wird Ihnen, durch das einfache und zeitsparende “Blocksystem”, die Freiheit geboten, die Kabine eigenständig aufzubauen. Jeder unserer Kunden erhält eine Aufbauanleitung, als Pdf Datei oder/und als Video, in der die einzelnen Schritte präzise beschrieben und gezeigt werden. Die Kabine wird in einer Kartonbox mithilfe eines Trucks mit Laderampe “frei Bordsteine” geliefert, wenn nicht anders vereinbart. Wir empfehlen Ihnen, die Bauteile, aufgrund des Gesamtgewichts der Kabine, mit mindestens zwei Personen nacheinander in das jeweilige Büro zu transportieren. Dort können Sie dann mit dem Aufbau fortfahren.

Unsere doppelwandigen Kabinen können in jedem Büro, industriellen Umfeld oder Ausstellungshallen aufgebaut werden. Für noch größere Kabinen empfehlen wir, dass Sie sich zunächst von einem Statiker beraten lassen.

Die STUDIOBRICKS Kabinen lassen sich schnell und einfach aufbauen, indem die einzelnen Bauteile ineinander gesteckt werden. Kein Bohren, Schrauben oder Kleben! Diese Art des Auf- und Abbaus bezieht sich auf alle FOCUS Kabinen. Die HOLA, HELLO und HALLO Phone Booths müssen teilweise verschraubt werden, sind jedoch trotzdem sehr leicht zu montieren. Dank des patentierten, modularen Designs wird ein einfacher Auf- und Abbau ermöglicht, sowie die Flexibilität geboten, sich im Nachhinein für einen anderen Standort der Kabine zu entscheiden. Alle Bauteile werden präzise angefertigt und vor dem Shipping zur vollständigen Kabine aufgebaut. So kann einen stressfreier Aufbau der Kabine, selbst nach dem Schiffstransport, gewährleistet werden. Unsere HOLA, HELLO und HALLO Kabinen werden mit, unter dem Boden montierten, Rollen verkauft, um sie auch im Nachhinein örtlich versetzen zu können.

2 Steckdosen und USB Ladestationen
LAN Kabel kann bei Bedarf mit Zusatzkosten durch das Dach verlegt werden

Der gesamte Stromverbrauch ist ein konstanter Wert, der sich aus den Stromverbräuchen der einzelnen, im Innenraum der Kabine befindenden, Komponenten zusammensetzt (Stromeinheit, Bewegungsmelder, Licht und Ventilator).

Alle Kabinen (außer das HELLO Modell)

13,05 – 41,05 W max. während des Gebrauchs

  • LED Licht (x2): 5,3 W
  • Ventilator: min. 2 W max. 30 W
  • Bewegungsmelder: 0,45 W max.
HELLO

19,05 W während des Gebrauchs

  • LED Licht (x2): 5,3 W
  • Ventilator: 8 W
  • Bewegungsmelder: 0,45 W max.
  • Input: 100–240 VAC, 16.0 A, 50–60 Hz
  • Output VAC (2 Steckdosen): 100–240 VAC, 16.0 A, 50–60 Hz
  • Output doppelte USB Aufladestation: 5 V, 2.1 A

Die STUDIOBRICKS Produkte verfügen über einen Input Netzstecker an der Kabinenaußenseite, der mit einer, sich an der Gebäudewand befindenden, Steckdose verbunden werden kann. Die Kabinen haben jeweils ihre eigene Stromversorgungseinheit, die für die Lichter und die Ventilation 230 V AC zur Verfügung stellt. Die Lichter werden durch einen Bewegungsmelder eingeschaltet. Der Ventilator jedoch funktioniert unabhängig von diesem. Somit wird konstant für frische Luft im Inneren der Kabine gesorgt und nicht nur dann, wenn man sie betritt (anders ist es bei unserem HELLO Modell, bei dem die Lüftung mit dem Bewegungsmelder verbunden ist).
Im Kabineninnenraum stehen Ihnen länderspezifische Stromanschlüsse und eine doppelte USB-Ladestation zur Verfügung, um Ihre mobilen Geräte aufladen zu können.

3m

Im Falle einer Funktionsstörung, kann jedes elektrische Bauteil ausgetauscht werden.

Alle Kabinen

2 LED Spots in der Decke

  • Beleuchtungsstärke: Auf der Schreibtischoberfläche misst die Beleuchtungsstärke um die 330 lm.
  • Farbtemperatur: 4000 K
  • Stromverbrauch: 5.3 W/Spot

Die Verwendung einer bereits bestehenden WLAN-Verbindung kann innerhalb der Kabine fortgesetzt werden. Handys und Tablets können trotz der schalldichten Wände aufgrund einer möglichen Signalübertragung im Innenraum der Kabinen genutzt werden.

Alle Kabinen (außer das HELLO Modell)
  • Gesamte Luftströmung: 30-180 m³/h (abhängig von den Gebrauchseinstellungen)
HELLO
  • Gesamte Luftströmung: 100 m³/h

Ja. Sie können zu all unseren Kabinenmodellen einen Ethernet Anschluss als Extra Feature dazu bestellen.

Unsere Kabinen sind mit einem besonderen, schalldämmenden Ventilatorensystem ausgestattet, welches äußerst leise funktioniert und folglich besonders in Aufnahmestudios seine Anwendung findet. Es wird ganz einfach an der Innenwand der Kabine montiert (unter den Schreibtisch). Da der Ventilator weder verdeckt, noch in die Kabine integriert ist, wird Ihnen ein problemloser Zugriff für die Instandhaltungen und regulären Filterwechsel ermöglicht.

Der Ventilator funktioniert unabhängig von dem Bewegungsmelder. Somit wird konstant für frische Luft im Inneren der Kabine gesorgt und nicht nur dann, wenn sie betreten wird.

Das Ventilations Kit wird mit einer Fernbedienung geliefert. Das Programm, sowie die Schnelligkeit der Ventilation kann individuell an die Wünsche unserer Kunden angepasst werden.

Unsere STUDIOBRICKS FOCUS Booths sind, dank unseres modularen Systems, in beiden Varianten erhältlich. Das heißt, dass ein links- sowie rechtshändiges Öffnen der Tür möglich ist.
Das HOLA Modell lässt sich jedoch nur linkshändig und die HELLO und HALLO Modelle nur rechtshändig öffnen.

HOLA

Außen: 1,06 x 1,06 x 2,28 m
Innen: 0,9 x 0,9 x 2,1 m
Min. Deckenhöhe: 2,35 m
Gewicht: ca. 350 kg
Wanddicke: 8cm
Schalldämmwert: messabhängig (ca. 35dB)
Platz für: eine Person

HELLO

Außen: 1,06 x 1,06 x 2,40 m
Innen: 0,9 x 0,9 x 2,1 m
Min. Deckenhöhe: 2,45 m
Gewicht: ca. 350 kg
Wanddicke: 8cm
Schalldämmwert: messabhängig (ca. 35dB)
Platz für: eine Person

HALLO

Außen: 1,168 x 1,168 x 2,15 m
Innen: 0,988 x 0,988 x 2,04 m
Min. Deckenhöhe: 2,35 m
Gewicht: ca. 384 kg
Wanddicke: 8cm
Schalldämmwert: messabhängig (ca. 35dB)
Platz für: eine Person

FOCUS

Außen: 1,38 x 1,06 x 2,24 m
Innen: 0,9 x 1,2 x 2,1 m
Min. Deckenhöhe: 2,35 m
Gewicht: ca. 435 kg
Wanddicke: 8cm
Schalldämmwert: 45 dB
Platz für: eine Person

FOCUS +

Außen: 1,21 x 1,68 x 2,24 m
Innen: 1,05 x 1,5 x 2,1 m
Min. Deckenhöhe: 2,35 m
Gewicht: ca. 455 kg
Wanddicke: 8cm
Schalldämmwert: 45 dB
Platz für: ein bis zwei Personen

FOCUS SPACES

Außen: Flexibel
Innen: Flexibel
Min. Deckenhöhe: 2,35 m
Gewicht: ca. 525 kg
Wanddicke: 8cm
Schalldämmwert: 45dB
Platz für: mindestens zwei Personen

Laden Sie hier die Produktdatenblätter herunter:

HOLA
HELLO
HALLO
FOCUS
FOCUS +
FOCUS SPACES

Um die optimalen akustischen Verhältnisse zu schaffen, darf die Kabine keine Berührungspunkte mit dem Gebäude haben, außer über die am Boden montierten Gummifüße. Dafür lassen Sie bitte mindestens 5 cm Platz zwischen der Kabine und der jeweiligen Wand. Dies dient ebenso der Ventilation.

Studiobricks legt besonderen Wert auf die Qualität seiner Produkte. Deshalb werden auch ausschließlich hochwertige Materialien für die Herstellung der Kabinen verwendet. Dies beinhaltet insbesondere die Umweltverträglichkeit der eingesetzten Baustoffe.

Bei der Fertigung der Kabinen greift Studiobricks ausnahmslos auf Komponenten aus europäischer Produktion zurück, die von anerkannten Fachfirmen geliefert werden. Die Herstellung und Verarbeitung der Materialien unterliegen daher den hohen EU-Standards. Jede Kabine wird vor dem Versand von Studiobricks-Mitarbeitern aufgebaut und geprüft.

Die eingesetzten Materialien sind von unabhängigen Prüfstellen zertifiziert worden und erfüllen die EU-Normen. Darüber hinaus halten die verwendeten Holzwerkstoffe beispielsweise die Vorgaben der US-Umweltbehörde EPA (Environmental Protection Agency) gemäß Toxic Substances Control Act, Title VI, und California Air Resources Board, Phase 2, ein.

Durch diese Vorgehensweise stellt Studiobricks die gleichbleibend hohe und durch Zertifikate belegte Qualität seiner Kabinen sicher, die anhand des Markennamens auf den Produkten sichtbar ist.

Die Oberflächen, die Polsterung und die akustische Ausstattung unserer Produkte werden aus schwer entflammbaren Materialien hergestellt. Sie wurden bereits dahingehend getestet und entsprechen den nationalen sowie internationalen Standards. Die Absorber, die wir für unsere Produkte verwenden, die MDF Platten und der Lack, sind, entsprechend der Leistungsanforderungen der DIN EN 13501-1, mit der Auszeichnung B-s1,d0 klassifiziert worden. Die Bezüge der Sitzmöglichkeiten entsprechen den Leistungsanforderungen der EN 1021-1:2015. Der Schaumstoff Typ 1, der für die Sitzmöglichkeiten verarbeitet wird, wurde mit der Auszeichnung M1 entsprechend der Leistungsanforderungen der UNE 23723-27 (ES, BE, FR, LU) klassifiziert. Schaumstoff Typ 2 und die Fasern, die in die Sitzmöglichkeiten eingearbeitet werden, entsprechen den Leistungsanforderungen der BS 5852 (GB, AE); der Bodenteppich den Cfl-s1, EN 13501-1.

Die HOLA, HELLO und HALLO Modelle wiegen ca. 384kg. Das FOCUS Modell wiegt ca. 435kg, die FOCUS+ Kabine ca. 455kg. Das Gewicht der FOCUS Spaces ist größenabhängig.

Die Maße der Holzkiste (Kartonbox auf einer Palette), in der die HOLA, HELLO, HALLO, FOCUS und FOCUS+ Kabinen geliefert werden, sind 0,98m x 1,31m x 2,30 m (Höhe).

Das Gewicht der Holzkiste, einschließlich der Kabine, beträgt ungefähr 420kg (HOLA, HELLO, HALLO), 505kg (FOCUS) und 525kg (FOCUS+). Das Gewicht der FOCUS Spaces ist abhängig von der, vom Kunden gewählten, Kabinengröße.

Nachdem wir uns mit verschiedenen, nationalen Brandvorschriften auseinander gesetzt haben, vertreten wir für all unsere leicht versetzbaren Kabinen (außer die FOCUS Reihe) folgende Sichtpunkte:

  • Keines der Produkte überschreitet eine bedeckte Fläche von einem Meter
  • Die Produkte enthalten keine leicht entzündbaren Materialien, wodurch sie die Sprinkler des Gebäudes, im Falle eines Brands, unterstützen und nicht behindern würden
  • Unsere Produkte gelten vielmehr als mobile Möbelstücke, als dass Sie Strukturen in den Gebäuden bilden, die eine Sprinkleranlage benötigen

Jedoch können unsere Produkte durchaus mit Sprinklern verbunden werden, sobald es die örtlichen Vorschriften voraussetzen. STUDIOBRICKS stellt keine Sprinkler zur Verfügung, baut diese ein oder übernimmt die Verantwortung für die Installation. Auf Anfrage stehen Ihnen die Einbauanleitungen der Sprinkler für unsere STUDIOBRICKS Kabinen zur Verfügung.

Die STUDIOBRICKS Produkte erfüllen die seismischen Anforderungen dahingehend, dass sie im Falle eines Erdbebens senkrecht stehen bleiben würden. Bei Bedarf kann die Kabine jedoch am Bodenrahmen fixiert werden. Die dazu passenden Instruktionen können Sie, auf Nachfrage, erhalten. Die Fixierung muss separat bestellt werden.

Wir bieten Ihnen eine zweijährige Garantie auf unsere Kabinen, hinsichtlich der Ersatzteile und Reparaturen, an. Die STUDIOBRICKS Accessoires jedoch (umfasst die LED Beleuchtung, eletronische Bauteile, Scharniere, Ventilatoren, Bewegungsmelder) haben eine Garantie mit einer Laufzeit von einem Jahr.
Diese Garantie deckt keine Schäden ab, die durch Unfälle, Missbrauch, Vandalismus, schlechte Handhabung, Zerstörung, Veränderung oder aufgrund von mangelhafter Instandhaltung entstehen. Ebenso wenig deckt sie Schäden ab, die durch die Anwendung im Außenbereich entstehen, da die Kabinen nur für den Innenbereich designed wurden. Zudem bezieht sich die Garantie einzig und allein auf den Kabinenbesitzer und kann nicht übertragen werden.

Für weitere Informationen und Fragen, kontaktieren Sie uns gerne per Email info@studiobricks.com.

Some answers

With Studiobricks everything is fast and simple, that’s why we want to clarify your doubts.

F.A.Q.s

STUDIOBRICKS is the first patented sound insulating cabin system for professional use in offices, fair trades and industry environments that can be simply stuck together due to its modular design. No drilling, screwing or adhesive bonding! Please have a look at this short video showing the assembly of a small cabin in 7,5 minutes (click here) and of its take down in 3 minutes (click here). This is so for all our FOCUS booths. The HOLA, HELLO and HALLO phone booths do have some few screws in assembly and are still extremely easy to install.

The sound insulation of our products is the best in the product category. From our product range the FOCUS booths are the ones with the highest sound isolation due to their special sound control door. Our booths are on average at 45 dB, for the HOLA and HELLO booths (being new products) the acoustic measurements are pending and will be provided.

Our double-walled STUDIOBRICKS cabins are not 100% soundproof but have very strong sound-absorbing and isolating properties. A complete soundproof cabin would have to be made of extremely bulky and heavy walls and could not be set up in a normal office. STUDIOBRICKS cabins are therefore the perfect solution if sound isolation is your mayor interest. You can download the acoustic measurements done according to ISO standards by a certified company on our webpage (HALLO, FOCUS and FOCUS+, FOCUS Spaces).

The sound insulation of all our products is good enough that they can be placed next to workstations in the middle of an office and people working next to the pods will not be able to overhear discussions had inside them. We recommend that prospective customers step inside a STUDIOBRICKS booth to assess whether our products’ sound insulation is enough to meet their needs.

The STUDIOBRICKS products have a production time of 2-6 weeks depending on the model. You then must add the transport time on top.

You can send us your inquiry by e-mail to info@studiobricks.com or visit us at one of our showrooms or at the fairs. Or simply give us a call as we will be happy to offer you advice and information at any time without commitment (view contact). Before ordering we will submit you an offer with 3D drawings and all key data as well as packaging, shipping and assembly.

For commercial use we recommend letting the setup done by us or one of our trained partners in our network. But of course, our units can also be assembled by yourself as it is easy and not time-consuming. Every customer receives precise installation instructions in a pdf file and/or video. The cabin will be delivered in a card board box by a truck with loading ramp free to curb if no other is accorded. We recommend a minimum of 2 people to carry the construction elements from the truck to the office and later to proceed with the assembly.

Our double-walled cabins can be set up in any office, industrial environment or exhibition hall. For larger customized cabin solutions, we recommend to consult a stress analyst.

STUDIOBRICKS cabins are extremely easy to install by simply slotting the components together, neither adhesives nor screwing is needed. This is so for all our FOCUS booths. The HOLA, HELLO and HALLO phone booths do have some few screws in assembly and are still extremely easy to install. Due to our patented modular design a simple set up and demounting is possible and offers flexibility regarding choice of location and use. All components are precision-made, and every cabin is assembled and checked prior to shipping, to guarantee a trouble-free assembly even after sea transport. Our HOLA, HELLO and HALLO booths stand on casters for their easy relocation.

2 power sockets and USB charger
LAN cable lead-through if needed with extra cost

Power consumption is a constant value that is determined by the power usage of the booths internal components (electric unit, motion detector, light and fan).

13,05 – 41,05 W max. while in use

  • LED light (x2): 5,3 W
  • Fan: min. 2 W max. 30 W
  • Sensor: 0,45 W max.

19,05 W while in use

  • LED light (x2): 5,3 W
  • Fan: 8 W
  • Sensor: 0,45 W max.
  • Input: 100–240 VAC, 16.0 A, 50–60 Hz
  • Output VAC (2 sockets): 100–240 VAC, 16.0 A, 50–60 Hz
  • Output double USB Charger: 5 V, 2.1 A

STUDIOBRICKS products have an input power plug at the outside of the booth that can be plugged into a wall socket. The booths have their own power supplies that give 230 V AC to the lights and fan. The lights are operated by a motion detector. The ventilator works independently from the motion detector, so the booths are constantly ventilated with fresh air and not only in the moment you step in (less HELLO where it is connected to the sensor.).
Inside the booths, there are country-specific power outlets for charging mobile devices and a double USB charger.

3m

All electric components can be changed if there is a malfunction.

All booths
2 LED spots in ceiling

  • Illuminance: On the table top surface, the illuminance measured is about 330 lm.
  • Color temperature: 4000 K
  • Power consumption: 5.3 W/spot
All booths (less HELLO phone booth)
  • Total air flow is 30-180 m ³/h (depending on used setting)
HELLO
  • Total air flow is 100 m³/h

You can use the existing wireless signals (Wi-Fi etc.), mobile phones and tablets in our STUDIOBRICKS cabins as our cabins let cellular signals pass.

Yes. You can order all our booths with an ethernet port built-in as an extra feature.

Our booths are equipped with a special sound proof ventilation kit which is extremely quiet thus it was especially designed for recordings. It is easily mounted to the inside wall of the booth (below the table). Since it is not concealed nor integrated in the booth structure you can easily access for maintenance and regular filter exchange.

The ventilator works independently from the motion detector, so the booths are continuously ventilated with fresh air and not only in the moment you step in.

The ventilation kit comes with a remote control and can be adjusted in speed and programmed.

STUDIOBRICKS FOCUS booths are available in both left and right-handed doors (thanks to our modular system).
The HOLA model is only available with a left-handed door. The HELLO and HALLO models only with the right-handed door.

HOLA

Outside: 1,06 x 1,06 x 2,28 m
Inside: 0,9 x 0,9 x 2,1 m
Minimum ceiling height: 2,35 m
Weight: 350 kg (approx.)
Wall thickness: 8 cm
Isolation: measurement pending (approx. 35 dB)
Available for: one person

HELLO

Outside: 1,06 x 1,06 x 2,40 m
Inside: 0,9 x 0,9 x 2,1 m
Minimum ceiling height: 2,45 m
Weight: 350 kg (approx.)
Wall thickness: 8 cm.
Isolation: measurement pending (approx. 35) dB
Available for: One person

HALLO

Outside: 1,168 x 1,168 x 2,15 m
Inside: 0,988 x 0,988 x 2,04 m
Minimum ceiling height: 2,35 m
Weight: 384 kg (approx.)
Wall thickness: 8 cm.
Isolation: measurement pending (approx. 35) dB
Available for: one person

FOCUS

Outside: 1,38 x 1,06 x 2,24 m
Inside: 0,9 x 1,2 x 2,1 m
Minimum ceiling height: 2,35 m
Weight: 435 kg (approx.)
Wall thickness: 8 cm.
Isolation: 45 dB
Available for: one person

FOCUS +

Outside: 1,21 x 1,68 x 2,24 m
Inside: 1,05 x 1,5 x 2,1 m
Minimum ceiling height: 2,35 m
Weight: 455 kg (approx.)
Wall thickness: 8 cm.
Isolation: 45 dB
Available for: up to two people

FOCUS SPACES

Outside: flexible
Inside: flexible
Minimum ceiling height: 2,35 m
Weight: 525 kg (approx.)
Wall thickness: 8 cm.
Isolation: 45 dB
Available for: more than two people

Please download the datasheets here:

HOLA
HELLO
HALLO
FOCUS
FOCUS +
FOCUS SPACES

For acoustic reasons our booths must be decoupled from the building. This is taken care of by leaving a minimum distance of 5cm between the booth and any wall or pillar and serves also the ventilation.

HOLA, HELLO, HALLO weigh approx. 384KG. FOCUS weighs approx. 435kg, FOCUS + approx. 455kg, FOCUS SPACES depending on the size.

The dimensions of the crate (card board box on a pallet) for the HOLA, HELLO, HALLO, FOCUS and FOCUS + booths are 0,98m x 1,31m x 2,30m (height).

The weight of the crate including the booth is approx. 420kg (HOLA, HELLO, HALLO), 505kg (FOCUS booth), 525kg (FOCUS +) and FOCUS SPACES depending on the size.

Studiobricks attaches special importance to the quality of its products. Therefore, only high-grade materials are used for the production of the cabins. This includes, in particular, the environmental compatibility of the building materials used.

When manufacturing the cabins, Studiobricks relies without exception on components from European production that are supplied by recognized specialist companies. The production and processing of the materials are therefore subject to the high EU standards. Each cabin is assembled and inspected by Studiobricks employees prior to shipment.

The materials used have been certified by independent testing bodies and comply with EU standards. In addition, the wood-based materials used to fulfill the requirements of the US Environmental Protection Agency (EPA) under the Toxic Substances Control Act, Title VI, and California Air Resources Board, Phase 2.

Through this approach, Studiobricks ensures the consistently high and certified quality of its cabins, as evidenced by the brand name on the products.

Surface materials, upholstery and acoustic materials of our products are fire retardant, tested and classified by either national or international standards. The acoustic absorbers we use, the MDF fibre boards and the lacquer are classified as B-s1,d0 according to performance requirements of DIN EN 13501-1. Fabric for seating options meets performance requirements of EN 1021-1:2015 regulations. Foam no. 1 for seating options is classified as M1 according to performance requirements of UNE 23723-27 (ES, BE, FR, LU). Foam no. 2 and fibre for seating options meet performance requirements of BS 5852 Regulation (GB, AE) regulations; floor carpet Cfl-s1, EN 13501-1.

Revising different national fire safety regulations our opinion is about all our easily removable booths (except the FOCUS series) is that:

  • Neither of the products significantly exceed the 1 m maximum dimension for covered spaces in all dimensions.
  • The products do not contain any easily combustible materials and therefore do not increase the fire load of the surrounding space by hindering the operation of the sprinklers in it
  • The products can be considered movable furniture instead of building structures that sprinkler requirements are typically set for

However, our products can be fitted with sprinklers if required because of local regulations. STUDIOBRICKS does not provide sprinklers, install them or take responsibility for the installation. Instructions for sprinkler installation for STUDIOBRICKS BOOTHS are available upon request.

In STUDIOBRICKS case, seismic requirements are typically related to our products’ ability to stay upright in case of an earthquake. If needed, the BOOTHS can be fixed to the floor at the floor frame. Instructions are available upon request. This fixation must be ordered separately.

We offer a 2-year warranty on our cabins from billing date for repair and spare parts. STUDIOBRICKS accessories (including LED lighting, electric parts, hinges, ventilator, occupancy sensor) are warranted for one year.

This warranty does not cover damage resulting from an accident, mishandling, vandalism, misuse, abuse, alteration or lack of reasonable care maintenance. This warranty also does not cover damage resulting from outdoor use as STUDIOBRICKS cabins are designed for indoor use only. This warranty is extended to the original owner only and is not transferable.

For further questions please contact us via e-mail info@studiobricks.com.